Team

Gesichter hinter Akara Solutions

Menschen statt Titel. Wir wollen gemeinsam Neues schaffen. 

_IGP5961

Eike-Christian Ramcke

Founder, CEO & Head of Development

Als Gründer macht Christian jeden Tag genau sein Ding. Mit seiner jahrelangen Erfahrung pusht und inspiriert er das Team an Bord, berät unsere Kunden durch das digitale Universum und gibt dem Projekt den letzten Schliff. In der Freizeit lauscht Christian interessiert und offen für neue Themen Wissenspodcasts und tüftelt mit seinen beiden Kindern an der Phoeniebox*.

_IGP5909

Julian Weigel

Fullstack Developer

Mensch, haben wir Glück. Wenn Julian in seine Flow-Zone kommt, geht’s rasant durch das Universum. Mit seiner Expertise bringen wir jedes Projekt auf ein neues Level. Dass Julian Arbeit als die genialste Univorlesung sieht, sagt schon alles. Bei so viel Engagement bleibt sogar noch Zeit für Privates: Sport ist ganz vorne - entweder selbst im Trikot-Gewandt oder unterwegs auf Live-Events.

_IGP6124-4

Carsten Stuff

Fullstack Developer

Carsten bereichert die Crew mit seiner messerscharfen Genauigkeit sowie Perfektion und sorgt für richtig gutes (Betriebs)Klima. Abgesehen davon ist er für all das Neue aufgeschlossen und will bei Akara voll durchstarten. Das alleine erscheint uns schon riesig. Seine liebste Kameradin ist übrigens Ivy, seine fidele Hündin, die immer an seiner Seite ist.

_IGP6094

Lasse Krugmann

Fullstack Developer

You win you earn, you lose you learn! Lasse liebt die ultimative Herausforderung, beim Developen im Team, aber auch privat beim Thaiboxen und Fitness. Für ihn ist Akara die Nummer 1*, da sich hier alle unterstützen und er sich persönlich bestmöglich einbringen kann. Extrem fleißig, immer neugierig und offen lernt er in jeder freien Minute neue Programmiersprachen und -techniken. Wow - er hat uns einfach sofort überzeugt!

_IGP6211

Lina Martin

Fullstack Developerin & Communication Designerin

Dem Universum sei dank, Lina im Team zu haben. Lina ist aufgrund ihrer Ausbildung einfach superbreit aufgestellt. Und das, was sie nicht kann, bringt sie sich ohne einen Mucks eben selbst bei und überrascht mit neuen Lösungen sowie kreativen Ideen. Wenn sie nicht gerade das Gartencenter nach neuen exotischen Pflanzen screent, segelt sie als echte Hamburgerin auf dem Wasser. Ahoi!

bianca-3

Bianca Krause

Executive Assistant & Web Designerin

Um unser Office zu organisieren, ist eine Menge Talent gefragt. Das hat Bianca allemal und aufgrund ihrer vorherigen langjährigen Selbständigkeit noch eine große Portion Praxiserfahrung. Webdesign ist ebenfalls genau ihr Ding, so dass sie sich hier fortbildete und ihr erstes Projekt bei Akara verkörperte. Die Arbeit soll nicht alles gewesen sein. In der Freizeit wird’s kreativ. Zeichnen, Klavier spielen, singen - haben wir bei der Vielzahl an Talenten etwas vergessen?